Die Angebote der Ferienbetreuung an der Emile

Ferienspaß für die Schüler der EmiLe Montessorischule sowie ihrer Feriengäste (Montessorischule Hohenbrunn und Grundschule Neubiberg).

 

Unser Betreuungsprogramm soll in erster Linie Spaß machen. Wir achten dabei auf eine ausgewogene Mischung aus Action und Ausflug (= Fun) und Kreativität, Spielen und „Abhängen“ (= chill). Von uns selbst veranstaltete Ferienprogramme nennen wir „Fun&Chill“. Dabei kennen wir unzählige Aktivitäten und Möglichkeiten, die wir im Vorfeld einer Veranstaltung grob festlegen und nach Anmeldschluss erst fest buchen. Wir nehmen immer auf die Zusammensetzung der jeweiligen Gruppe Rücksicht (Alter, Geschlecht + Temperament der Kinder).

 
Wir empfehlen teilnehmenden Kindern, sich selber umzuhören, ob Freunde auch an der jeweiligen Ferienbetreuung interessiert sind. So haben sie einen aktiven Einfluss auf das tatsächliche Programm. Dieses hängt sehr vom Alter der Kinder ab.


Kommen z.B. viele Erst-, Zweit- und Drittklässler und nur ein Fünftklässler, wird sich der Fünftklässler bestimmt langweilen. Bringt er oder sie aber einen oder zwei Freunde mit, kann das Programm anders, eben altersgerechter gestaltet werden. Die jeweiligen Angebote werden auf der Homepage, der Ferienbetreuungswand in der Emile sowie über das WoMe ausgeschrieben. Eine Ferienbetreuung kommt zustande, sobald die jeweilige Mindestteilnehmerzahl erreicht wurde. Nach dem Ende der Anmeldefrist versenden wir eine kurze Bestätigung über das Zustandekommen der Ferienbetreuung. Einige Zeit später folgen genauere Details.

Das Konzept basiert auf der Umlage der Grundkosten, natürlich ohne jegliche Gewinnabsicht. Das bedeutet, dass die Preise, die natürlich im Vorfeld genau kalkuliert werden, mit steigender Teilnehmerzahl geringer werden. Somit kann ein genauer Preis erst dann festgelegt werden, wenn die Anmeldephase abgeschlossen ist. Für externe Kinder ist der Preis geringfügig höher. Der höhere Preis entsteht durch die extra abzuschließende Versicherung sowie einer Aufwands- und Benutzungspauschale, die wir berechnen müssen.


Über Kommentare, Anregungen und Vorschläge sowie weitere, an der Mitarbeit interessierte Eltern freuen wir uns ebenfalls unter dieser eMail-Adresse.

...Anmeldeformular...

 

Ansprechpartner

...Geschäftsführung...

WochenMemo