Das Erste Hilfe Training Für Emile Schulweghelfer
Das Erste Hilfe Training für Emile Schulweghelfer

Das Erste Hilfe Training für Emile Schulweghelfer

Unter dem Motto „Hilf mir, richtig zu helfen“ verlief unser Trainingsabend spannend und erlebnisreich. Möglich gemacht wurde das Ganze durch Frau Maria-Theresia Weiß, Sozialreferentin und Verantwortliche für den Neubiberger Schulweghelferdienst in Zusammenarbeit mit der Organisation Trostpflaster. Wir Schulwegshelfer konnten uns…

Weiter
Montessori Zuhause
Montessori zuhause

Montessori zuhause

Am 26.4. hatten Eltern der Emile-Montessori Schule, aber auch externe Interessenten die Möglichkeit, sich Anregungen zum Einsatz der Montessori Pädagogik zuhause holen. In der ersten Veranstaltung beschäftigten wir uns mit dem Thema „Montessori Zuhause“. Unsere Referentin Birgit Griep berichtete zum…

Weiter