Überspringen zu Hauptinhalt
EmiLe erneut zur Umweltschule ausgezeichnet!

EmiLe erneut zur Umweltschule ausgezeichnet!

Bereits zum fünften Mal in Folge konnten wir uns im Schuljahr 2020/2021 die Auszeichnung zur „Umweltschule in Europa und internationalen Nachhaltigkeitsschule“ sichern. Diese Auszeichnung wird durch eine Jury aus Vertretern des Umweltministeriums, des Kultusministeriums und des LBV (Landesbund für Vogelschutz…

Weiter
Eine Lehrerin der EmiLe berichtet über ihre Erfahrungen im „Corona-Schuljahr“

Eine Lehrerin der EmiLe berichtet über ihre Erfahrungen im „Corona-Schuljahr“

Zu Beginn des Schuljahres hat ein großer Druck auf mir gelastet. Zum einen war meine persönliche Situation zuhause belastend. Meine eigenen Kinder in die Kindergarten Notbetreuung zu geben hat bei mir ein schlechtes Gewissen hinterlassen. Was ist, wenn sie krank…

Weiter
Wasserklänge

Wasserklänge

Im Rahmen des Musikunterrichtes haben sich die 7. und 8. Klässler mit Wasserklängen und deren musikalischer Gestaltung auseinandergesetzt. Ausgehend von alltäglichen Wassergeräuschen, die im Haushalt vorkommen, haben die Schüler_innen mithilfe der Musik-App „Soundtrap“ daraus kleine musikalische Wasser-Kompositionen zusammengestellt. Viel Spaß…

Weiter
An den Anfang scrollen