FOS-Sporttag beim MTV

Eindrücke vom Sporttag im MTV (von Clara)

Unsere Schule hat normalerweise jedes Jahr eine tolle Projektwoche. Leider musste diese wegen Corona aber abgesagt werden. Doch zu unserem Glück konnte wenigstens der Sporttag im MTV stattfinden.  

An einem grauen, dunklen und ziemlich verschneiten Tag machte sich unsere Klasse mit den Schüler_Innen der Milchstraße nach der Corona-Testung auf den Weg. Zu unserem Pech – S-Bahn Chaos. Keine Bahnen fuhren mehr. Absoluter Stillstand. 

Genervt und mit klitschnassen Schuhen sind wir endlich angekommen. Die Halle ist in einem Innenhof. Hier versammelten wir uns, bis alle  Schüler_Innen eingetroffen sind und konnten dann endlich hinein. Wir wurden in Männer- und Frauenumkleiden eingewiesen, wo wir uns umziehen konnten. Und was für ein Glück – es gab Fußbodenheizung! Unsere nassen Füße und Hände wurden sofort herrlich schön warm.  

Es ging los mit Klettern. Die Kletterlehrer waren superfreundlich und begrüßten uns herzlich. Unsere schlechte Laune verwandelte sich sofort in Freude. Ich denke, ich kann für uns alle sprechen, dass wir anfangs großen Respekt vor der Höhe hatten. Wir wurden erst gesichert und kletterten los und hatten alle bald sehr viel Spaß, auch in 12 m Höhe.
Als nächstes ging es dann zum Fechten. Dort versammelten wir uns erstmal im Keller in einem großen Fechtraum. Dieser sah wegen seiner vielen Bahnen und Schächten super spektakulär aus. Am Anfang wurden uns bestimmte Schritte und Techniken gezeigt. Dann bekamen wir noch die passende Fechtkleidung, was bei einigen sehr lustig aussah. Endlich konnten wir uns unseren Partner zum Fechten aussuchen. 

Danke für diesen schönen Ausflug, es war ein toller Tag! 

An den Anfang scrollen