Gemeinschaftlich Führen und Lernen

Die Führungsaufgaben an der EmiLe werden gemeinschaftlich von einem pädagogischen und kaufmännischen Leitungsteam wahrgenommen. Das EmiLe-Leitungsteam arbeitet partnerschaftlich und sachorientiert zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Steuerung unserer Schule unter Berücksichtigung der Montessori-Pädagogik, Führung der Mitarbeiter zum Wohle der Schüler_innen, die uns anvertraut wurden, sowie die Verankerung in unserem Landkreis.

Clemens Coenen

 

Fächer/Schwerpunkt

Vorstand und Schulverbundsleitung

Ausbildung und berufliche Erfahrung

1. und 2. Staatsexamen für Lehramt Gymnasium Biologie und Chemie

Schulleitung

langjährige Geschäftsführung eines privaten Schulverbundes

Ich bin gerne an der EmiLe

weil an der freudigen und selbstbewussten Offenheit der Kinder erkennbar ist, dass hier erfolgreich die Impulse von Maria Montessori umgesetzt werden.

Christa Martin

 

Fächer/Schwerpunkt

Schulleitung Mittelschule

Ausbildung und berufliche Erfahrung

1. und 2. Staatsexamen für Gymnasium Englisch und Deutsch

Filmlehrerin

Schulhund „Elfie“

Ich bin gerne an der EmiLe

Es ist mir ein Anliegen, dass sich die Schülerinnen und Schüler in meinem Unterricht wohlfühlen und ich sie IM TUN immer wieder begeistern kann. Ich freue mich jetzt die Schüler_innen an der EmiLe zu begeistern, sie dabei zu unterstützen sich als tolle Persönlichkeiten zu entfalten und das beste aus sich herauszuholen.

Annika Schoene

 

Fächer/Schwerpunkt

Schulleitung Grundschule

Ausbildung und berufliche Erfahrung

1. und 2. Staatsexamen für Lehramt Grundschule

Mitarbeit bei Gründung und  Aufbau einer Schule in Berlin

Leitung einer Jahrgangsmischung 5-7 an der Montessorischule Hohenbrunn und Erwerb des Montessoridiploms

Ich bin gerne an der EmiLe

Ich mag die Menschen an der EmiLe. Schüler, Schülerinnen, das Team. Hier findet man Menschen mit Leidenschaft und Herz für die Kinder, die uns anvertraut werden. Das war für mich ausschlaggebende Motivation, mich für die Schulleitung zu bewerben

Kirsten Hartherz

 

Fächer/Schwerpunkt

Verwaltungsleitung

Ausbildung und berufliche Erfahrung

Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Ich bin gerne an der EmiLe

weil ich hier gemeinsam mit engagierten und tollen Pädagogen, Eltern und Schülern dazu beitragen kann Schule als Lern- und Lebensraum zu gestalten. Kinder und Jugendliche, die ihr Potential ausschöpfen, sich entfalten und Verantwortung für sich und andere übernehmen, sind meine Motivation und das immer wieder aufs Neue schon seit 2004.

Christine Kist

 

Fächer/Schwerpunkt

Mathematik, Deutsch, AWT (Arbeit, Wirtschaft & Technik), GSE (Geschichte, Sozialkunde & Erdkunde), Wirtschaft

Mitarbeiterin in der Schulleitung Mittelschule

Ausbildung und berufliche Erfahrung

Zunächst habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert, danach ein Lehramtsstudium für die Realschule mit den Fächern Mathematik und Wirtschaft. Erste Praxiserfahrungen konnte ich an der Montessorischule Aufkirchen sammeln und bin jetzt bereits seit einigen Jahren an der EmiLe tätig.

In bin gerne an der EmiLe

…weil ich gerne auf die individuellen Bedürfnisse der Schüler_innen eingehe und sie dort abhole, wo sie gerade stehen. Außerdem ist das Team ganz großartig.

An den Anfang scrollen