Überspringen zu Hauptinhalt
EmiLe -„Kinder laufen für Kinder“ – der Charity-Lauf für „Schulen für Schulen“ BLLV Kinderhilfe e.V.

EmiLe -„Kinder laufen für Kinder“ – der Charity-Lauf für „Schulen für Schulen“ BLLV Kinderhilfe e.V.

Die Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb „Kinder laufen für Kinder“ ist an der EmiLe Montessorischule München Südost schon Tradition und macht Helfen ganz einfach: Die EmiLe-Kinder waren im Vorfeld im Verwandten- und Freundeskreis ganz fleißig auf der Suche nach Sponsoren für ihre…

Weiter

Besuch eines Weltrekordhalters

Am Mittwochnachmittag kam ein frisch gebackener Weltrekordler auf Besuch in die Physikwerkstatt (P1/P2). Herr Beer hat einen Roboter entworfen und gebaut, der den Zauberwürfel (Rubik-Würfel) in sagenhaften 0,887 Sekunden löst. Tags zuvor war dieser Weltrekord vom "Guiness-Buch der Weltrekorde" anerkannt…

Weiter

Film „Töchter des Aufbruchs“

„Komm mit mir wandern, ich habe Wanderlust...“ Temporeich und mitreißend nimmt uns die junge Rapperin Ebow X mit auf eine Reise durch die Geschichte von Migrantinnen in Deutschland. Mit Charme und Tiefgang erzählen die Frauen ihre oft abenteuerlichen Geschichten. Es…

Weiter

Fußballfieber in der EmiLe

Das sportliche Großevent lässt dieses Jahr erstmals die EmiLe zur EM-ile werden: Zum Vorrundenspiel Deutschland – Nordirland und bei grill-tauglichem Wetter wird der EmiLe-Pausenhof spontan zur #EmiLeViewingZone. Unerwartet viele Familien – meist in kreativer Fanausstattung - nutzten die Einladung, um…

Weiter
An den Anfang scrollen