Überspringen zu Hauptinhalt
Uranus-Bücherwürmer basteln kreative Schuhkartons

Uranus-Bücherwürmer basteln kreative Schuhkartons

Die Erst- und Zweitklässler aus der Uranus haben ihre Zeit Zuhause im Home-Schooling gut genutzt, fleißig gelesen und Buchvorstellungen vorbereitet. In der Schule haben die SchülerInnen ihre Lieblingsbücher dann in Kleingruppen den MitschülerInnen vorgestellt. Um die Geschichten zu veranschaulichen haben…

Weiter
Mondklasse – Unsere Mitarbeit im „Promenadegarten“

Mondklasse – Unsere Mitarbeit im „Promenadegarten“

Nach langem Warten ist es endlich soweit! Wir, die Mondklasse, konnten unter Anleitung unserer Lehrerin, Frau Eva Schneider, und Dank tatkräftiger Unterstützung von Herrn Peter Heesch endlich mit dem Bau der Hochbeete aus Paletten beginnen und das Projekt „Promenadegarten“ starten.…

Weiter
Der ökologische Fußabdruck (Mondklasse)

Der ökologische Fußabdruck (Mondklasse)

Unter der Leitung ihrer Lehrerin, Frau Hiptmair, haben sich die Schüler_Innen der Mondklasse im Erdkundeunterricht mit dem "ökologischen Fußabdruck" beschäftigt. „Welchen Einfluss nehme ich auf meine Umwelt? Wie wirken sich mein Essverhalten, meine Shoppinggewohnheiten, meine Reisen auf den Planeten aus?…

Weiter
An den Anfang scrollen