Ferienbetreuung an der EmiLe

 

Zielgruppe: Das Ferienprogramm der EmiLe richtet sich an die Schüler_innen im Alter von 6-11 Jahren der EmiLe Montessorischule. Bei Verfügbarkeit steht das Angebot auch externen Kindern offen!

Inhalt des Ferienprogramms: Aus der Vielzahl der uns bekannten Aktivitäten und Möglichkeiten, treffen wir im Vorfeld einer Veranstaltung eine grobe Auswahl und buchen dieses erst nach Anmeldeschluss. Im Vordergrund soll hier der Spaß stehen. So können wir die Zusammensetzung der jeweiligen Gruppe (Alter, Geschlecht und Temperament der Kinder) berücksichtigen. Wir empfehlen teilnehmenden Kindern, sich selbst umzuhören, ob auch Freunde bei der jeweiligen Ferienbetreuung mitmachen wollen. Denn die Teilnehmer_innen können selbst aktiv Einfluss auf das tatsächliche Programm nehmen, das stark vom Alter der Kinder abhängt. Nehmen zum Beispiel viele Erst-, Zweit- und Drittklässler und nur ein Fünftklässler das Angebot wahr, wird es für den Älteren vermutlich eher langweilig. Bringt er oder sie aber einen oder zwei Freunde_innen mit, kann das Programm anders, eben altersgerechter gestaltet werden.

Kosten: Das Konzept basiert auf der Umlage der Grundkosten ohne jegliche Gewinnabsicht. Das bedeutet, dass die Preise, die im Vorfeld genau kalkuliert werden, mit steigender Teilnehmerzahl geringer werden. Somit kann ein genauer Preis erst dann festgelegt werden, wenn die Anmeldephase abgeschlossen ist. Für externe Kinder ist der Preis geringfügig höher. Der höhere Preis ergibt sich hierbei durch die extra abzuschließende Versicherung, sowie eine Aufwands- und Benutzungspauschale, die wir berechnen müssen.

Über Kommentare, Anregungen und Vorschläge, sowie Meldungen zur Mitarbeit von interessierten Eltern freuen wir uns: ferien@emile-montessori.de

Unsere aktuellen Ferienangebote sind:

Osterferien 

  1. Woche = Zirkus EmiLe
  2. Woche = Activity Camp
Anmeldeformular „Ferienbetreuung“ (pdf)
An den Anfang scrollen