Die EmiLe im Podcast „Morgen beginnt heute“

Die EmiLe im Podcast „Morgen beginnt heute“

Die EmiLe im Podcast „Morgen beginnt heute“ des Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz.   Der Podcast „Morgen beginnt heute“ - nimmt uns mit auf eine Reise durch Bayern, an Orte, an denen bereits an Zukunfts- und Nachhaltigkeitsprojekten gearbeitet wird.…

Weiter

Quarks-Co: Schulnoten?

Wie objektiv sind Noten? Wie wird in reformpädagogischen Schulen bewertet? Was wird aus Schülern, die keine Noten in der Schule hatten? Eine interessante Sendung, welche alternative Ansätze aufzeigt und diskutiert: ARD Mediathek - Quarks-Co  

Weiter

Remo Largo: Bildung im Focus

Remo Largo, Arzt und Autor, nimmt Bildung unter die Lupe. Seiner Ansicht nach gehören Noten und Prüfungen abgeschafft. Lernen soll nachhaltig sein, über Erfahrungen erfolgen und entwicklungsgerecht sein.

Weiter
An den Anfang scrollen