Neues Klavier für die neue FOS – die Stiftung der Kreissparkasse spendet der EmiLe 2.000 Euro

Neues Klavier für die neue FOS – die Stiftung der Kreissparkasse spendet der EmiLe 2.000 Euro

Wir freuen uns über einen Zuschuss von 2.000 Euro zur Anschaffung eines neuen Klaviers. Landrat Christoph Göbel, Vorsitzender der Stiftung der Kreissparkasse für den Landkreis München, betonte bei der Scheckübergabe, dass er froh sei, dass die Stiftung trotz sinkender Zinserträge…

Weiter
Aktion Stadtradeln

Aktion Stadtradeln

Mit einer Sternfahrt aus Gemeinden des Landkreises und Infos rund ums Radfahren wurde die Aktion "Stadtradeln" am Samstag, den 20. Juni 2015 eröffnet. Die EmiLe Montessorischule war mit einem Stand und unserem "Jugend forscht"- Projekt "Mobile Solarladestation - Jojo`s Power To…

Weiter

Große Montessoriarbeiten 2015

Unsere Achtklässler haben ihre großen Montessoriarbeiten präsentiert: Von E-Gitarren über Acrylgemälde bis zu Silberschmuck waren Bandbreite und Kreativität riesengroß. Ein kleiner Auszug aus den vielfältigen Themen: Ein Acrylgemälde nach Franz Marc, selbstgebaute E-Gitarren, ein Long Board nach eigenen Plänen gebaut, selbstgebaute…

Weiter
FOS Schnupperkurs

FOS Schnupperkurs

Von Lötstellen, Tonstudios und FOS-Luft Dass Lehrer in nächtlicher Vorbereitungsstunde den Lehrplan durchforsten, um Themen zu finden, die das Interesse ihrer Schülerinnen und Schüler wecken, ist an sich noch kein ungewöhnlicher Vorgang. Dass sich 15 bis 16- jährige Schüler finden,…

Weiter
An den Anfang scrollen