Upcycling

Der Winter schmilzt langsam dahin, in der Natur sprießen vorsichtig die ersten Triebe und kleine Tierchen erwachen aus ihrem Winterschlaf. Aber nicht nur die Natur verändert sich, sondern der Fasching lässt auch uns Menschen die Formen wechseln.

Unter dem Motto „Upcycling“ haben die Schüler_Innen der P1-Klassen Venus, Uranus, Jupiter und Saturn aus Verpackungsmaterialien Masken hergestellt. „Wir wollen damit einen Anstoß geben und Ideen liefern, wie jeder von uns aus all dem, was sonst direkt im Müll landet, noch etwas ganz Außergewöhnliches kreieren kann.“

Als Klimaschule beschäftigen sich die Kunst- und Werklehrer der P1 beständig mit dem Thema „Upcycling“ und behalten immer auch die Möglichkeiten eines umweltverträglichen Kunst- und Werkunterrichts im Fokus. Vielleicht kann aus dieser kleinen Idee etwas Großes wachsen. Kunst und Natur liegen so nah beieinander und inspirieren uns immer wieder, etwas Neues und Einzigartiges zu erschaffen.

An den Anfang scrollen