Zwischen Discobeats Und Rallye-Einsätzen – Große Montessoriarbeiten 2017
Zwischen Discobeats und Rallye-Einsätzen – Große Montessoriarbeiten 2017

Zwischen Discobeats und Rallye-Einsätzen – Große Montessoriarbeiten 2017

Mit großer Spannung wurden die Präsentationen der Großen Montessoriarbeiten erwartet. In diesem Jahr wurden Drehbücher wurden geschrieben, Filme gedreht und Tierschutzaktionen durchgeführt. Rund 150 Kilo gebrauchte Schuhe für die Hilfsaktion „Shuuz“ gesammelt, mütterliche Rallyeeinsätze unterstützt, Gutes getan und dabei vor…

Weiter
Von Der Suche Nach Dem Glück Und Dem, Was Jugendliche Antreibt – Präsentation Der Großen Montessoriarbeiten An Der Emile Montessorischule
Von der Suche nach dem Glück und dem, was Jugendliche antreibt – Präsentation der großen Montessoriarbeiten an der Emile Montessorischule

Von der Suche nach dem Glück und dem, was Jugendliche antreibt – Präsentation der großen Montessoriarbeiten an der Emile Montessorischule

Was ist Glück? Heute schon einen Glücksmoment gehabt? Reicht es, wenn einem der Friseur die Haare nicht verschneidet oder darf es ein bisschen größer sein? Jungfilmemacherin Lili brachte die Besucher ins Grübeln. An der Emile Montessorischule München Südost wurden diese…

Weiter
Engagement Für Den Umweltschutz Lohnt Sich
Engagement für den Umweltschutz lohnt sich

Engagement für den Umweltschutz lohnt sich

Unser Schüler Johannes R. (14) wurde für seinen besonderen Einsatz für den Umweltschutz von Landrat Christoph Göbel mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. 16 Auszeichnungen wurden an Einzelpersonen, Firmen und Gemeinden vergeben, die sich für den Umweltschutz engagieren. Johannes hatte sich im Zuge der großen Montessori-Arbeit aufgemacht, sein Mountainbike zu einem E-Bike…

Weiter