Überspringen zu Hauptinhalt
BIO – Brotboxen an der EmiLe / Frühstück mit Bürgermeister Heyland

BIO – Brotboxen an der EmiLe / Frühstück mit Bürgermeister Heyland

Noch immer geht in Deutschland fast jedes dritte Schulkind morgens mit leerem Magen aus dem Haus. Die Schüler_innen der ersten Klassen hatten am vergangenen Freitag eine besondere Pause und einen besonderen Frühstücksgast. In 406 Grundschulen in München und Umland, gab…

Weiter
Ausbildungsbeginn – nach Krieg und Flucht nun Start als Lehrling!

Ausbildungsbeginn – nach Krieg und Flucht nun Start als Lehrling!

"Um es vorweg zu nehmen:  Für alle drei wurden Ausbildungsplätze gefunden!" berichtet Kursleiterin Andrea Kästle stolz. Zwei Jahre zuvor wurden drei junge unbegleitete Flüchtlinge aus Syrien, Afghanistan und Ägypten unentgeltlich an der EmiLe aufgenommen. Zunächst mit geringen Deutschkenntnissen und nur…

Weiter
An den Anfang scrollen