Herzliches Dankeschön an Angelika Bachmann

Von 2009 bis 2018 war Angelika Bachmann an der EmiLe tätig, als Lehrerin, Schulleitung der Grund- und Mittelschule sowie seit der FOS-Gründung (2015) als pädagogische Gesamtleitung der EmiLe. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das Engagement und die unermüdlichen Visionen, die die EmiLe geprägt haben. Aufgrund struktureller Veränderungen im Verein und den damit einhergehenden organisatorischen Veränderungen ist Angelika Bachmann zum Sommer 2018 aus unserem pädagogischen Team ausgeschieden.

Meilensteine in der gemeinsamen Zusammenarbeit mit Angelika Bachmann waren neben den inzwischen abgeschlossenen Ausbau unserer Schule die Genehmigung und Gründung sowohl der Mittelschule als auch der FOS und die Entwicklung der Projektstufe im Sinne des Erdkinderplans von Maria Montessori. Zu würdigen ist ebenfalls ihr Engagement, die EmiLe als Umweltschule auszubauen und Montessori-Pädagogik zeitgemäß umzusetzen. So konnte die EmiLe in 2017 sowohl die Auszeichnung als Klimaschule im Landkreis Ebersberg entgegennehmen als auch die Ehrung als Umweltschule Europas / Internationale Agenda 21 Schule für herausragende Ideen für den Umweltschutz durch die Bayerische Umweltministerin Ulrike Scharf.

Seit Sommer 2018 liegt die Schulleitung der EmiLe bei einem hauptamtlichen Vorstand, Herrn Clemens Coenen. Angelika Bachmann steht aktuell der die EmiLe noch bis Jahresende für projektbezogene Beratungen zu verschiedenen Themen in enger Abstimmung mit Clemens Coenen zur Verfügung.

An den Anfang scrollen