EmiLe Teamevent

Vor den Faschingsferien fand ein spannendes Teamevent für die Mitarbeiter_Innen der EmiLe statt. Zunächst wurde sich in zwei verschiedenen Workshops intensiv mit einem ausgewählten Thema beschäftigt, bevor der Abend mit einem gemeinsamen Essen zu Ende ging.

Im Workshop „Die Lehrerstimme“ widmeten sich die Teilnehmer unter der Leitung von Christoph Ludwig dem für Lehrer wichtigsten Kommunikationsorgan – der Stimme. Vom „Hineinhören“ in die eigene Sprechstimme, über verschiedene Sprachübungen und Experimente bis hin zu Tipps und Tricks, um die Stimme im Alltag zu schonen und richtig einzusetzen, wurde alles rund um das „Sprechen“ analysiert und mit viel Spaß ausprobiert.

Im „Kochworkshop“ mit Klaus Müller stand alles unter dem Motto „elementares Essen“. Mit neuen Ideen und Einblicken in die elementare Küche, Hinweisen zu gesunder Ernährung, Blitzrezepten zum Nachkochen, Fingerfood zum direkten (aus-)probieren und dem gemeinsamen „Schnibbeln“ und Kochen für das Sit-In im Anschluss verbrachten die Teilnehmer einen netten Abend in lustiger Runde.

An den Anfang scrollen