Fußballspiel gegen die Grundschule Neubiberg

Am 17.05.2013 fand ein Freundschaftsspiel der Schulmannschaft Emile gegen die Grundschule Neubiberg statt. Um 14 Uhr war Anstoß gegen die stark favorisierte Gegnermannschaft, denn diese hatte im Vorfeld das Bezirksturnier gewonnen.

Spielverlauf: Gegen eine gut aufgestellte Mannschaft der Emile fand die Grundschule Neubiberg zunächst kein Mittel. Zwei schnelle Tore durch P. Conrads brachten eine solide Ausgangslage, die jedoch nur bis Mitte der ersten Halbzeit hielt. Dann wurde die Stärke der Neubiberger deutlich, die es über gute Einzelspieler immer besser schafften, die Abwehr der Emile unter Druck zu setzen. Der Anschlusstreffer und Ausgleich sowie zwei weitere Tore brachten das Halbzeitergebnis von 2:4. Nach der Pause stellte Trainer Barth die Mannschaft um und erhöhte den Druck auf das Neubiberger Tor. Jedoch konnte die gegnerische Mannschaft durch starke Abwehrleistungen und gute Konter das Spiel letztendlich mit 7:3 für sich entscheiden. Dabei erzielte P. Conrads auch das dritte Tor für die Emile. Trotz der Niederlage konnten unsere Spieler einen beachtlichen Achtungserfolg feiern und freuen sich schon jetzt auf die Revanche vor den Sommerferien.