Graffiti-Workshop

Am 28.4. fand im Rahmen des Kunstunterrichts ein 4-stündiger Graffiti-Workshop, angeleitet durch Torres Andres, statt. Zum Einstieg ließen ließ die Kunst-SchülerInnen der 8. – 10. Klasse von verschiedenen Filmen inspirieren, die unterschiedliche Projekte und Techniken zeigten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es im Anschluss auf dem Pausenhof an die praktische Umsetzung. Thematisch waren die SchülerInnen ganz frei. Nach Grundierung der Siebdruck Platten arbeiteten die SchülerInnen mit Klebeband, Stencils und Sprühdosen und gestalteten 16 individuelle Platten. Diese vielfältigen, bunten, kreativen Ergebnisse brauchen nun noch ein wetterfestes „Finish“ und sind bald am Zaun des P1 Schulhofs zu sehen.

Das sagen die Schülerinnen dazu:

Hey Leute,
wir haben neulich Graffiti im Kunstunterricht gesprüht.
Und es hat halt voll real Spaß gemacht – vor allem mit Torres, dem Graffiti Künstler.
Ihr könnt unser gesprühtes Zeug bald am P1 Schulhof Zaun anschauen.
…übrigens: wir haben mit Malerfarbe, Sprühdosen, Klebeband und Stencils gearbeitet…

Fredi, Hannah und Wei-Ling aus der 8. Klasse

An den Anfang scrollen