#staywithukraine – ein Rückblick

Vor den Ferien wurden bei uns an der EmiLe zahlreiche Spendenaktionen von unseren Schüler_innen initiiert:

Die Schüler_innen aus der Venus verkauften an drei aufeinanderfolgenden Dienstagen Muffins und Bruchschokolade an ihre Mitschüler_innen – hier konnten insgesamt rund 320 €  eingenommen werden, die nun für die Ukraine gespendet werden. Super! Auch die Schüler_innen der Uranus starteten gestern ihren Waffelverkauf in der ersten Pause im Foyer. Hier wurden dank der fleißigen Verkäufer_innen insgesamt rund 170 € eingenommen, die nun ebenfalls gespendet werden.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Muffin- und Waffelbäcker_innen, (Ver)Käufer_innen und Spender_innen!

Auch Naima, die für eine Hilfsorganisation Sachspenden im Foyer der EmiLe gesammelt hat, möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken:

Liebe Eltern und SchülerInnen,
vielen Dank für die zahlreichen Sachspenden! Ich habe mich sehr über Eure Unterstützung gefreut und auch auf Seiten der Sammelstelle war die Freude über die zahlreichen Spenden sehr groß. Die Sachen wurden von einem jungen Team ukrainischer Frauen und Männer in Empfang genommen, die mir von ihrer Flucht und ihren Familien erzählten.
Wir hoffen weiterhin für alle Angehörigen das Beste und sind froh und dankbar dass wir uns an den Hilfen beteiligen konnten!

Zu guter Letzt noch ein riesiges Dankeschön an alle EmiLe-Familien für die tolle Unterstützung bei der Kreativtüten -Sammelaktion des Giesinger Kulturzentrums!

Wir konnten Dank Eurer Unterstützung eine ganze Autoladung gepackter Kreativtüten an das Kulturzentrum übergeben. Wir sind stolz, so viele tolle, engagierte Schüler_innen (und Eltern) an der EmiLe zu haben – Ihr seid großartig!

 

An den Anfang scrollen