Heute an der EmiLe: die Stiftung ESSEN WISSEN Eildermann!

Heute dreht sich in der Projektstufe alles rund um das Thema „Wasser“!

„Was bringen wir mit Wasser in Verbindung? Wofür brauchen wir Wasser? Wieso schmeckt Wasser nicht immer gleich?“ Diese und viele weitere Fragen wurden heute mit den Schüler_innen der Sonnen- und Mondklasse und Vertretern der Stiftung ESSEN WISSEN Eildermann geklärt.

Aber nicht nur in der Theorie wurde sich mit Wasser beschäftigt, sondern auch im ESSEN WISSEN Bus konnten die Schüler das Gelernte promt in die Praxis umsetzen und stellten z.B. eine gesunde Limonade her.

Wir sagen vielen Dank an die Stiftung ESSEN WISSEN Eildermann für den tollen Projekttag und natürlich auch für den Wasserspender, der seit letzter Woche bei uns vor dem Schulbüro steht und dort für alle Schüler_innen bereit steht.

Wir freuen uns auf eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit im Themenbereich gesunde Ernährung!

An den Anfang scrollen