Hexennachtwanderung der Venusfamilien

Am Freitag vor den Herbstferien fand das erste Treffen der Venusfamilien statt. Während sich die Kinder auf dem Spielplatz in Riemerling austoben, den Hügel hinunterkullern und Drachen steigen lassen konnten, hatten die Eltern Zeit, sich bei einem wärmenden Tee kennenzulernen und auszutauschen. Zum Abendessen gab es Stockbrot, Würstel und Marshmallows, die über dem Lagerfeuer gegrillt wurden und dazu schaurig, leckeres Fingerfood.

Gut gestärkt traten schließlich knapp 30 mutige Kinder bei Vollmond zur Hexennachtwanderung an! Unerschrocken wagten sie sich durch den dunklen Hexenwald, bestanden schwierige Hexenrätsel, tanzten um das Hexenfeuer und ertasteten im Hexensupermarkt so manch eklige Zaubertrankzutat – ob Spinnenbeine, Schneckenschleim oder Geisterfürze, keine Hexenprüfung war zu kniffelig! Schließlich fanden die tollkühnen Hexenanwärter_innen das ersehnte Hexengold, welches gerecht unter allen Junghexen und -hexern aufgeteilt wurde. Was für ein toller Start in die Herbstferien!

An den Anfang scrollen