„Was kannst Du mit anderen teilen“

Diese Frage beschäftigte uns Uranuskinder vergangene Woche. Selbstgebackene Martinsgänse, Kekse und Zuckerbrezeln wären doch vielleicht eine schöne Idee? Gesagt getan und im Handumdrehen verwandelten wir fleißigen Bäcker_innen kiloweise Quark-Öl Teig in  wunderschönes Gebäck. Schön verpackt teilten wir am darauffolgenden Tag unserer Kekse in der Brotzeit mit den Jupiterkindern.

Vom guten Gefühl anderen eine Freude gemacht zu haben angespornt, sammelten wir weitere Gedanken zum Thema Teilen auf einem Plakat. Ideen wie Lebensmittel,  Unterschlupf, Spielsachen, Wasser, Kleidung, Geld und Schulsachen teilen kamen uns in den Sinn. Aber auch Liebe ❤️, Freundschaft, Gedanken und Wärme, die sich sogar verdoppeln, wenn man sie teilt, fanden wir wichtig. Probiert es gerne aus!

Eure Uranusklasse

 

An den Anfang scrollen