Projektwoche der Jupiterklasse

In der Jupiter war das Thema der Projektwoche Italien. Es war sehr schön. Vor der Pause lasen wir Texte über Italien, über Weihnachten, die Schule, die Flagge und über die Aussprache.

Danach haben wir dazu Arbeitsblätter ausgefüllt.

Nach der Pause bastelten wir Pizza und formten Sehenswürdigkeiten aus Italien: das Kolosseum aus Rom und den schiefen Turm von Pisa.

Pinocchio wurde von Carlo Collodi geschrieben. Er hatte es erst für eine Zeitschrift verfasst, später wurde dann wurde ein Buch daraus.

Den Maler Arccimboldo haben wir auch kennengelernt. Jeder durfte ein Bild mit Früchten oder Gemüse nachmalen oder mit ausgeschnittenen Bildern kleben.

So hat man gleich Lust auf einen Urlaub in Italien bekommen.

Von Schülerinnen aus der Jupiter 🍕🍝🍦🍧

An den Anfang scrollen