Alles wird gut – Regenbogenaktion

„Alles wird gut“ Dieses Motto findet sich aktuell in vielen Kinderzimmern – auch in unserer Region. Als buntes Zeichen gegen die Corona-Pandemie malen Kinder auf der ganzen Welt Regenbögen aus.

Für Kinder ist das natürlich alles andere als schön, dass sie wegen des Coronavirus nun so viel zu Hause bleiben müssen. Viele Freunde aus der Schule oder der Kita sehen sie jetzt nicht mehr. Aber es gibt eine Aktion, die den Kindern zeigen soll, dass sie nicht alleine sind und es den anderen Kindern genauso wie ihnen geht. Dabei können alle Kinder mitmachen. Es funktioniert so: Kinder malen einen Regenbogen und hängen das Bild ins Fenster oder an die Tür (oder an den Zaun, den Balkon oder oder oder), so dass andere Kinder (und auch Erwachsene) es sehen können.

Ihren Ursprung haben die Regenbogen-Bilder in Italien. Von hier stammt auch der Spruch „tutto andrà bene“ (auf deutsch: „alles wird gut“).

Hier gibt es eine Vielzahl an bunten Regenbogen, die bereits von anderen Kindern gemalt wurden:

Regenbogenbilder

Selbstverständlich können die Kinder sich auch selbst künstlerisch austoben – sei es mit Fenstermalfarbe, Wasserfarbe oder einfach mit Buntstift. Wer sich die Vorlag herunter laden möchte, findet diese unter folgendem Link:

Ausmalbild_Regenbogen

Wir wünschen viel Spaß und freuen uns über die Zusendung von Fotos der fertigen Kunstwerke!

An den Anfang scrollen