skip to Main Content

Be smart – don’t start. Die Nichtraucher Aktion der NuT Klassen 7

Seit Beginn des Schuljahres beschäftigen sich die NuT Klassen 7 mit den Vorteilen des Nichtrauchens. Das Projekt „be smart-don´t start“ (unter anderem gefördert durch die BzgA und die deutsche Krebshilfe) kam für uns hier genau richtig: wir wollten uns verpflichten, Nicht-Raucher zu bleiben und auch möglichst viele SchülerInnen, Lehrerinnen und Eltern davon überzeugen, mit dem Rauchen aufzuhören oder am Besten gar nicht erst anzufangen. Dazu haben wir das Thema immer wieder im Unterricht thematisiert und uns beraten, wie man möglichst viele Menschen für unser Ziel begeistern kann. Einige Ausstellungsstücke könnt ihr ab sofort im 2. Obergeschoss neben dem Schulbüro bewundert. Nun hoffen wir natürlich, dass wir mit unseren Beiträgen einen Klassenpreis gewinnen können!

Back To Top