Bundesjugendspiele der P1

Am 28.6.2019 brachen wir alle zusammen von der EmiLe zum Sportplatz des Gymnasiums Neubiberg auf. Das ist nur ein kurzer Fußweg und ging ganz schnell.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann los;

Jeder musste 3 Stationen bewältigen. An einer Station mussten wir schnell rennen, an einer anderen weit werfen und an der dritten weit springen. Wir sind mit unserer Klassenstufe von Station zu Station gegangen und haben alle nacheinander absolviert.

Da es mega heiß war, durften wir zwischen drin im Schatten spielen. Wir hatte extra unser Kartenspiel mit. Wir hatten zwar vorher geübt, aber der Weitsprung war besonders schwer, weil es wirklich nicht leicht ist, den richtigen Absprung zu schaffen. Zum Werfen hatten wir extra Wurfbälle mit 80 gr., gar nicht so einfach. Der Sprint über 50 m sah kurz aus, war aber auch ganz schön anstrengend.

Es hat uns aber trotzdem echt viel Spaß gemacht!

von 2 Schülerinnen der Jupiterklasse

An den Anfang scrollen