Karate – Schnupperstunde an der EmiLe

In der 1.Sportstunde im Juli erlebten die Kinder der Saturn und Jupiter-Klassen etwas Besonderes. 3 Trainer und eine Trainerin boten eine Karate-Schnupperstunde im Bewegungsraum an. Das Aufwärmen gehörte wie immer dazu, dann aber wurden die Fäuste richtig geballt. Eine Karatefaust hat den Daumen außen angelegt, sie schnellt plötzlich und blitzschnell nach vorne. Die“ Oi-Zuki“ Grundtechnik wurde diszipliniert geübt. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Am Ende durfte jeder im richtigen, breitbeinigen Stand gegen einen Coaching-Trainingssack schlagen.
Das war neu, vor allem für einige Mädchen. Aber am Ende trauten sich dann doch alle.
Und eine Urkunde, am Schluss erhalten, könnte nun über manchen der EmiLe – Kinder – Betten hängen…. und vielleicht von einem schwarzen Karategürtel träumen lassen.

An dieser Stelle ein großes, sehr herzliches Dankeschön an Karate Altinger, die das Schnuppertraining zu einem tollen Erlebnis gemacht haben.

A.Merz-Schöpf

An den Anfang scrollen