skip to Main Content

Der Weihnachtstruck ist zu Besuch

Mit einem ganz besonderem Besuch wurden unsere EmiLe Schüler*innen kurz vor Nikolaus überrascht.

Ein festlich geschmückter und beleuchteter Weihnachtstruck, den der Münchner Hersteller MAN auf Weihnachtstour geschickt hat, kam bei uns vorbei. Die Kinder staunten nicht schlecht und bewunderten den toll beleuchteten Truck ausgiebig.

Bis zum 21. Dezember besucht der Sattelzug zahlreiche Kindergärten und Kindertagesstätten, Schulen, Vereine und Einrichtungen. Der Weihnachtstruck hat bei MAN bereits seit 2005 Tradition. Mit viele Liebe zum Detail verwandelten fleißige Weihnachtswichtel, nämlich die Auszubildenden der MAN-Lehrwerkstatt, in den vergangenen Wochen einen roten MAN TGX XXL 18.500 samt Auflieger in den traditionsreichen MAN Weihnachtstruck. Als solcher muss der Sattelzug natürlich festlich glitzern und funkeln, wofür eine rund 240 Meter lange LED-Lichterkette sorgt, die die Azubis mit fast 300 Kabelbindern fachmännisch befestigten.

Back To Top