Die Uranus auf Lebensmittelrettungskurs

Wunderschöne Champignons die um ein Haar in der Tonne gelandet wären soweit das Auge reicht… und viele viele helfende kleine Hände die Korb für Korb den Transporter der Community Kitchen Neuperlach leeren und in die Großküche des shaere Projekts bringen… doch auch dort stapeln sich schon Kisten von gerettetem Gemüse vom Großmarkt, die gesäubert und verarbeitet werden wollen. Das lassen sich unsere Schüler_innen nicht zweimal sagen und schon wird auf den vorbereitenden Brettchen Gemüse geschnibbelt was das Zeug hält. Doch harte Arbeit hat auch seinen Lohn, denn inzwischen hat die angrenzende Gastronomieküche bereits einen leckeren Topf Spaghetti mit Spezialsoße für die eifrigen Helfer_innen zubereitet…. Hm lecker!!!! Da kann man gut verstehen, dass das Café des Projekts so gut besucht ist.

Satt, zufrieden und dankbar einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz getan zu haben, treten wir den Heimweg an und kommen sicher bald zum Essen oder Helfen wieder.

Von Frau Susanne Ewald und Frau Inge Klok

An den Anfang scrollen