Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde…

Ein Text von Emelie aus der Merkurklasse

Wenn ich auf eine einsame Insel müsste, würde ich als erstes meine Familie bzw. meine Eltern und meinen Bruder mitnehmen und meine Echse Nacho natürlich auch. Meine Freundinnen Thea, Ida und Sofie müssten auch mit, weil ich ohne sie nicht wirklich lange klarkomme. Da ich sie alle so unfassbar gerne mag. Zum Überleben wäre es wichtig, wenn die Insel über ausreichend Süßwasser und Nahrung verfügt. Ansonsten würde ich für Nacho einen Zaun mitnehmen damit er mir nicht abhaut. Ein paar Bücher dürfen auch nicht fehlen auch wenn ich Lesen nicht wirklich mag ,naja.
Die Bücher müssten, da ich Bücher von ihr besonders gerne Lese, von Cornelia Funke sein .Wenn ich an eine Insel denke ,denke ich sofort an Fische daher kommt auch eine Angel mit .Kühe für Milch, und Samen für Pflanzen Anbau kommen auch mit. Hoffentlich ist das eine Insel wie hier (Anm. „Auf dem Bild unten“), und nicht eine die total winzig ist .:´)

Ich Zeichne gerne. Also kommt alles rund um das Thema Zeichnen mit auch wenn ich nicht weiß wie ich das alles tragen soll! Auf jeden Fall kommen Feuerzeuge mit damit ich Feuer machen kann. Ich bin manchmal ein Tollpatsch also kommt auch ein Verbandskasten mit . Ich hoffe ich muss nie mal‘s auf eine einsame Insel !!! Ich würde auch Messer und eine Axt mit nehmen für zerschneiden von Essen und um Bäume zu Fällen Ich brauche auch einen Topf zum Kochen, da wäre auch ein Kochbuch gut .Ich habe großen Respekt vor allen Menschen die in echt auf eine Insel ziehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass ich auf eine Insel ziehe auch wenn sie schön sein können und auf sehr vielen, Menschen leben .

An den Anfang scrollen