skip to Main Content

EmiLe Akademie

“ Eltern sollten wissen, wie Ihre Kinder bei uns lernen“ so Clemens  Coenen zur Begrüßung. Die EmiLe Eltern und Interessierte waren eingeladen, sich in verschiedenen thematischen Workshops selbst ein Bild zu machen und Montessori-Materialien auszuprobieren.

„Vieles wird hier durch einen handelnden Umgang mit Material gelernt. Das fördert intensiv das für das mathematische Verständnis so wichtige Wahrnehmungs- und Vorstellungsvermögen von Ziffern und Mengen“, war es beispielsweise aus dem Bereich Mathe zu hören.

Viele Fragen konnten in den angebotenen Workshops rund um die Themen  Deutsch, Mathematik, Sprachen, Naturwissenschaften, Eigenverantwortung & -Motivation, sowie dem noch recht neuen Schulnetzwerk der Club of Rome Schulen,  geklärt werden.

Darüber hinaus  gab die „Kinderküche Catering“ bereits einen Ausblick auf das neue Essensangebot mit Infostand und Kostproben und stand für Rückfragen aus der Elternschaft gerne zur Verfügung – wir freuen uns schon!

Der Elternbeirat lud anschließend zum Meet & Greet – Vielen Dank!

Herzlich danken möchten wir insbesondere auch der Interhyp AG für die Spende zum Umbau der Spülküche unserer Kantine.

Back To Top