skip to Main Content

Teamwoche bei den Technik Checkern

Gemeinsam mit 11 anderen Jungs hatte ich die Möglichkeit in den Herbstferien bei der Firma Rohde & Schwarz einen Eindruck in die Welt der Technik zu bekommen.
In der Ausbildungswerkstatt unterstützt von Azubis und Ausbildern fertigten wir ein Radio.
Das Löten der verschiedenen Bauteile auf die Platine machte mir besonders Spaß.
Die Platine ist für den technischen Teil des Radios.
Durch das Bohren Drehen und Biegen der verschiedenen Metallteile entstand das Gehäuse für mein Radio.
Stolz war ich bei der Abschlusspräsentation und freute mich sehr über den Besuch von Herrn Coenen.
Die Freizeit kam auch nicht zu kurz , bei gemeinsamen Spielen und gutem Essen hatten wir in der Jugendherberge viel Spaß.

Paul Hain aus der Sonne

Back To Top