EmiLe Frühjahrskonzert 2018

Am 19.04.2018 fand das EmiLe Frühjahrskonzert statt. Trotz des schönen, sommerlichen Wetters waren alle Plätze im Publikum belegt. Ca. 150 Gäste darunter Eltern, Großeltern, Freunde und auch ein Hund wollten sich das Konzert nicht entgehen lassen.

Passend zum aktuellen Jahresmotto der Emile „Lebensräume“ gab es verschiedenste Musikstücke beispielsweise aus den Bereichen „Die Wildnis“, „Die Welt der Mythen und Legenden“, „Die Wüste“ und „Auf Wolke 7“.

Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen präsentierten ihr musikalisches Können an Instrumenten wie dem Klavier, der Geige, dem Schlagzeug und einigen anderen mehr aber auch Gesangstalente konnten bewundert werden.

Eröffnet wurde das EmiLe Konzert in großer Runde mit „Rock me Amadeus“ von Falco und es folgten in den nächsten 1,5 Stunden zahlreiche, das Publikum begeisternde, Auftritte. Abgeschlossen wurde der gelungene musikalische Abend mit einem Beatles Klassiker, bei dem auch das Publikum zum Mitsingen aufgerufen war.