Erste – Hilfe – Kurs

Hand aufs Herz: wann haben Sie Ihren letzten Erste-Hilfe-Kurs absolviert?

Wir haben auf das BGH Urteil vom April (es ist die Amtspflicht von Sportlehrern, Erste Hilfe zu leisten, bzw. über ein aktuelles Erste-Hilfe-Zertifikat zu verfügen) reagiert, bzw. es für die EmiLe sogar erweitert, in dem wir alle Lehrer und Angebotsleiter zum Erste-Hilfe-Kurs eingeladen haben.

Am vergangenen Freitag war es so weit: unter dem Geleit eines wunderschönen Regenbogens wurden bis in die späten Abendstunden verschiedene Szenarien durchgesprochen, Fragen beantwortet, Unsicherheiten geklärt und schließlich auch engagiert beatmet und reanimiert, so dass wir nun stolz sagen können, dass unsere Mitarbeiter_innen flächendeckend darin geschult sind, Erste-Hilfe zu leisten.

Glücklicherweise ist es in den allermeisten Fällen mit einem Trostpflaster getan, aber wir fanden, wir schulden es unseren Schüler_innen, dass sie sich auch im Notfall gut aufgehoben fühlen dürfen.

An den Anfang scrollen