Fußballtag an der Emile

Unter der Anleitung eines ausgebildeten Fußballtrainers durften am 22.09. Schülerinnen und Schüler unserer P1 den ganzen Vormittag über trainieren. Diesen Spaß hat uns die Firma FutureSport, die bereits über 100 solcher Fußballtage in ganz Deutschland organisierte, ermöglicht.

Auf dem Hartplatz der Sportanlage des Neubiberger Gymnasiums wurden bei herrlichstem Sonnenschein tolle Übungen gemacht. Mit lustigen Fangspielen ging es los. Das Training beinhaltete dann Pässe üben, Ballführung, Ballannahmen und natürlich Torschüsse bzw. im Tor den Ball zu fangen oder abzuwehren.
Unsere Jungs und Mädchen hatten viel Freude und Spaß. In den kleinen Trinkpausen wurde gefachsimpelt, wie denn so die Ballführung am besten ginge und ob das nun ein Tor war oder nicht.
Beim abschließenden Turnier mit 3 Mannschaften ging es heiß her. Laute und begeisterte Fanrufe schallten über den Platz. Tja und am Ende waren alle sehr müde und durstig – nicht zu müde allerdings, um die Teilnehmerurkunde und ein Geschenk entgegen zu nehmen.