Galtaikhuu Galsan zu Gast an der EmiLe

Im Rahmen der EmiLe Akademie fand letzte Woche der Vortrag von Galtaikhuu Galsan im Foyer der EmiLe statt.

Galtaikhuu Galsan ist Sohn des Schriftstellers und Heilers Galsan Tschinag und leitet die Galsan Tschinag Stiftung in der Mongolei. Im Rahmen seines Gastvortrages berichtete Herr Galsan eindrucksvoll über die Lebensumstände seines Volkes, den Tuwa-Nomaden sowie verschiedene Aufforstungsprojekte, die er mit seiner Stiftung unterstützt.

Darüber hinaus fördert die Galsan Tschinag Stiftung die schulische und berufliche Ausbildung der Nomadenkinder (z.B. mit Stipendien, Deutschkursen oder Schulmaterial) und setzt sich für Projekte in Zusammenarbeit mit deutschen und mongolischen Organisationen ein.

Bei seinem Vortrag hier an der EmiLe kamen bereits einige Spenden zusammen – wer den Vortrag nicht besuchen konnte, die Stiftung aber dennoch unterstützen möchte, kann dies unter diesem LINK tun. Vielen Dank!

 

An den Anfang scrollen