HomeArt Projekt der Sonnenklasse

Gerade die ersten Homeschooling Wochen waren für die SchülerInnen teilweise schwer zu verkraften – plötzlich immer zuhause, keine Schule, die Lehrer nur über den PC, keiner weiß, wie bedrohlich die Situation werden wird, alles ist ungewohnt und unsicher. Um den Kindern eine inspirierende und mutmachende Beschäftigung anzubieten und sie so – neben Mathe, Deutsch und anderen schulischen Aufgaben – ins kreative Arbeiten zu bringen, haben sich die Sonne- Lehrerinnen ein Kreativ-Projekt ausgedacht: Gestalte jede Woche ein Kunstwerk zu einem vorgegebenen Wochenmotto und schicke dein Werk per Email ein.

Die so eingereichten Arbeiten wurden gesammelt und in einer Collage dargestellt. Wir präsentieren Ihnen heute: HomeArt der Sonnenklasse zu den wichtigen Themen: „Zuversicht“, „Frühling“ und „Urlaub“. Viel Freude daran!

 

   

Ein Tag mit Olivia an der Emile

Hallo, mein Name ist Olivia. Ich bin 8 Jahre alt und gehe jetzt in die dritte Klasse, die Venusklasse heißt, weil alle unsere Klassen nach Planeten benannt sind. Ich habe zwei Lehrerinnen gleichzeitig und das finde ich eigentlich das Tollste an meiner Schule!

Hier zeige ich Euch einen ganz normalen Schultag von mir, damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, wie das bei uns so aussieht…

An den Anfang scrollen