Jetzt aber ran!

Zusammenarbeit von drei Kursen in der Emile für ein Spenden-Hilfsprojekt

Nachdem die Schüler und Schülerinnen des TextilDesign Kurses sich entschlossen hatten das „Hilfsprojekt“ des Glücks Kurses (Leitung: Inkeri Lüchem) tatkräftig zu unterstützen, glühten die Nähnadeln an den Nähmaschinen.

Sophia, Clara und Naima machten den Zuschnitt. Nele übernahm, weil schon sehr erfahren, das Bügeln. Enzo, Franzi, Wie-Ling, Finja, Aleyna und Mona an den Maschinen. Gustaf, Otto, Cherry, Grünhilde und Franz (die Namen unserer Nähmaschinen) ratterten los.

Unser Ziel: 25 Stofftaschen!

Zuschneiden, Umbügeln, Nähen, Umdrehen. Doch so einfach war es dann doch nicht und alle waren froh, dass die Schüler und Schülerinnen des Kurses „Soziales Engagement“ mit Hand anlegten. Sie erstellten mit der Hand Heftnähte und so konnte man dann mit der Nähmaschine schnell und ohne dass der Stoff verrutschte einfach nachnähen. Zusammenarbeit ist hilfreich. Danke!

Doch, leider haben wir unser Ziel noch nicht erreicht. Corona, die Ferien und ein erneuter LockDown ziehen das Projekt in die Länge…. Manchmal muss man eben umplanen oder wie es so schön heißt „nachjustieren“. Und das machen wir!! Doch das Ziel bleibt! 25 bunte Stofftaschen.

Diese werden, sobald fertig, der „Glücks AG“ zum Befüllen mit Spenden überreicht. Nach den Winterferien im Jahr 2021.

Bis dahin wünschen wir

Ein geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest und einen stillen Rutsch ins neue Jahr.

An den Anfang scrollen