Jubiläumsbasar für Kindersachen an der EmiLe

Vor fast genau fünf Jahren wurde im Elternbeirat der EmiLe die Idee geboren, an der Schule einen Basar für Kinderkleidung, Spielsachen und weiteren Bedarf für die Jungen und Jüngsten auszurichten. Nun ist es soweit und der zehnte Basar steht am Samstag, dem 06. Oktober 2018 vor der Tür – ein schönes Jubiläum!

So wie seine neun erfolgreichen Vorgänger legt auch dieser Basar den Schwerpunkt wieder auf die bevorstehenden Jahreszeiten, dieses Mal also erneut auf den Bedarf für Herbst und Winter. Neben zahllosen warmen Jacken, Pullovern, Hosen und Schuhen für Babys, Kinder und Jugendliche erwartet die Basarbesucher aber auch erneut eine phantastische Auswahl an Spielzeug, Büchern, Brettspielen und CDs. Die über 4000 Artikel werden von den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus dem EmiLe-Elternkreis bestens sortiert und in den hellen und freundlichen Räumlichkeiten der Schule angeboten.

Neben der Ausstattung von Kopf bis Fuß finden sich hier auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke – das vielfältige Angebot wird die Herzen kleinerer und größerer Kinder höherschlagen lassen.

Der Basar findet wie gewohnt im zweiten Stock in der Kantine statt. Zur Abrundung des Einkaufserlebnisses erwarten Sie zudem frisch gebackene Waffeln und heißer Kaffee für eine kleine Verschnaufpause.

Wer selbst in seinen Schränken, im Keller oder auf dem Dachboden noch schöne und gut erhaltene Sachen hat, ist herzlich eingeladen, diese auf dem Basar weiter zu verkaufen. Es werden seit dem 15. September 2018 120 Verkäuferlisten mit je 40 Artikeln vergeben. Dies erfolgt einfach und unkompliziert hier auf der Website unter der Rubrik Neuigkeiten / EmiLe – Basar.

Die gesamte Basarabwicklung geschieht online, von der Artikelerfassung im Vorfeld über das Kassieren mit modernen Scannerkassen bis zum Rückgabebericht – so können die Verkäufer sogar in Echtzeit online von Zuhause oder unterwegs verfolgen, welche Artikel von Ihnen bereits verkauft wurden.

Die Artikelabgabe findet am Freitag, 05. Oktober 2018 zwischen 17:00 und 19:00 Uhr statt. Auch hier ist alles modern und gut organisiert, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Am Samstag können im Anschluss an den Basar ab 15:30 Uhr der Verkaufserlös sowie die nicht verkauften Artikel in Empfang genommen werden.
Die Kinder der EmiLe freuen sich auch: 20% vom Erlös kommen ihnen als Spende unmittelbar zugute.

An den Anfang scrollen