Land Art aus der Jupiterklasse

An einem schönen Oktobertag bin ich mit den Kindern der Jupiterklasse in den Ablonapark gegangen und wir haben uns dem Thema Natur als Künstler gewidmet.

Nach kurzer Besprechung einiger Land Art Künstler, wie z.B. Adam Goldsworthy haben wir darüber gesprochen das wir mit den Naturmaterialien auch hier Kunst herstellen können. Allerdings ist diese Art von Kunst vergänglich und wir können sie nicht festhalten und mitnehmen.

Die Kinder haben sich teilweise in Gruppen zusammengefunden oder auch alleine gearbeitet und sind auf die Suche gegangen nach Gegenständen und geeigneten Plätzen. Sie haben ihre Aufgabe sehr ernst genommen und sind schnell ins Tun gekommen. Ganz vertieft.

Am Ende haben wir uns gegenseitig besucht und die Kinder, die wollten haben ihre Kunstwerke vorgestellt, wo diese Fotos entstanden.

In den nächsten Stunden haben die Kinder dazu aus Stöcken und Ästen Rahmen gebunden und geknotet.

Hier ist das wundervolle Ergebnis:

 

An den Anfang scrollen