Marsianer erkunden den Bayerischen Wald

Die Mars-Familien wollten gemeinsam ein Wochenende verbringen. Nachdem uns leider ein paar Wochen vorher das Haus abgesagt wurde, mussten wir gewaltig umplanen. Am Ende schafften es doch noch 8 Familien in das Wildniscamp am Falkenstein. Hier gibt es tolle Themenhütten, in denen wir begeistert untergekommen sind. Eine Gruppe Kinder hat das „Baumhaus“ kurzerhand zur elternfreien Zone ernannt und ist alleine dort eingezogen. Die entsprechenden Eltern sind dankbar in die Wasserhütte (unter dem Haus fließt ein Bach durch) eingezogen. Die anderen Teilnehmer haben sich dann noch im Wiesenbett, Lichtstern, Waldzelt und Erdhöhle einquartiert. Zwei Betreuer gaben uns die richtige Mischung aus Ruhe, Aktion und Erlebnis. So haben wir unter anderem einen über 600 Jahre alten Baum umarmt, zweimal Lagerfeuer mit Stockbrot und eine Wildniscamp-Rallye gemacht. So waren wir am Sonntag glücklich und müde. Ob ein Kind die Heimfahrt wach erlebt hat, darf bezweifelt werden.

An den Anfang scrollen