Uranus mit Apfel Alf unterwegs im Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck

Schönstes Frühlingswetter begleitete unseren Ausflug ins Naturerlebniszentrum Burg Schwaneck. Gleich 4 Mitarbeiter_innen des Teams 29++ Klimaschutzbildung standen uns zur Verfügung, um mit uns die Themen Ernährung und Klimaschutz in Bezug auf die Bereiche biologische/ konventionelle Landwirtschaft, Lebensmittelverschwendung und Transportwege von Lebensmitteln zu erkunden. Neben der teils recht kniffeligen Stationsarbeit, bei der uns auch ab und zu der Kopf rauchte, kamen Spiel und Spaß auf dem Spielplatz oder mit dem bunten Schwungtuch nicht zu kurz. Auch für ein Picknick mit unseren mitgebrachten Lunchpaketen reichte noch die Zeit, so dass wir satt und zufrieden den Rückweg mit der S-Bahn antreten konnten.

An den Anfang scrollen