Merkur auf dem Bio-Bauernhof

Die Dank der großzügigen Unterstützung der UMWELT AKADEMIE e.V. und dem Programm „Bio-Hofschule – Kinder entdecken die ökologische Landwirtschaft“ konnten unsere Schüler_innen der Merkur vergangene Woche einen tollen Einblick in die ökologische Landwirtschaft auf dem Herrmannsdorfer Bio-Bauernhof gewinnen.

Hier ein kleiner Bericht der Schüler_innen zu diesem tollen Tag:

Wir waren auf dem Biobauernhof Hermannsdorf. Dort haben wir in einem Raum erstmal unsere Sachen hingelegt und uns in die Anzugs Schlumpf Crew verwandelt 😊😊😊. Das hat sehr Spaß gemacht.

Ab zum Stall von den Schafen ausmisten.  Bei den Schafen waren auch Hühner. Wir haben die Schweine mit Brot und gekochten Kartoffeln gefüttert.

Nach den großen Schweinen sind wir noch zu den kleinen Schweinchen gegangen. Sie waren soooo süß. Dann waren wir Kräuter und Kartoffeln ernten für unsere Kartoffelecken und Brezen, die wir gebacken haben 🥨

An den Anfang scrollen