Micron zu Besuch an der EmiLe

Gestern waren Gäste von Micron bei uns in der EmiLe zu Besuch.

Micron ist ein amerikanisches Technologieunternehmen und hat der EmiLe in den vergangenen Jahren Dank großzügiger Spenden die Anschaffung verschiedenster elektronischer Geräte ermöglicht – so z.B. unsere Experimentierkästen, Mikroskope, Laptops, 3D Brillen und 3D Drucker und vieles mehr.

Nun konnten sich die Besucher gestern vom Einsatz der Geräte an der EmiLe überzeugen: nach einem kurzen Besuch im Naturwissenschaftlichen Vertiefungskurs bei Frau Doobe, wo gerade verschiedene Zellen unter dem Mikroskop betrachtet wurden, ging es in den 3D Druck Kurs von Herrn Schäfer. HIer stellten die Schüler_innen voller Begeisterung ihr eigens designtes Spiel und den Einsatz der 3D Brillen vor; auch der 3D Drucker kam zum Einsatz.

Besonders die Begeisterung und das Engagement und Interesse unserer Schüler_innen an technischen und naturwissenschaftlichen Themen hat unsere Gäste beeindruckt und wir freuen uns schon sehr auf weitere gemeinsame Projekte und den nächsten Besuch von Micron an der EmiLe.

Vielen Dank an alle Schüler_innen und Frau Doobe sowie Herrn Schäfer für Ihren Einsatz!

 

An den Anfang scrollen