Neue NektarTankstelle

Am heutigen Freitag fand bei uns an der EmiLe die Überreichung einer NektarTankstelle durch die Town&Country Stiftung statt. Herr Dr. Witschital (Town & Country Stiftung) und Herr Körner (2. Bürgermeister der Gemeinde Neubiberg) waren bei uns zu Gast und bestaunten bei bestem Herbstwetter die neue NektarTankstelle für unsere Bienen im hinteren Pausenhof. Diese wurde im Rahmen der Projektarbeit von unseren Schüler_innen der M1 mit vollem Engagement und Körpereinsatz aufgebaut und bepflanzt – vielen Dank für Euren Einsatz!

Ebenfalls großer Dank geht auch an die Town & Country Stiftung, die uns die NektarTankstelle zur Verfügung gestellt hat.

Nach der offiziellen Übergabe und Überreichung der Urkunde gab es ein paar Snacks aus unserer „Ess-Bahn“ – verfeinert mit Honig aus der Schulimkerei und selbst angebauten und geernteten Kräutern aus dem Pallettengarten.

Wir freuen uns auf zahlreiche weitere Projekte mit der Town & Country Stiftung und sind gespannt, ob unseren Bienen ihre „Tankstelle“ genauso gut gefällt wie uns!

An den Anfang scrollen