Sommerfest 2017

Was für ein schönes, buntes Fest zum Ende eines tollen, abwechslungsreichen Schuljahres!

Kleine Stände boten die Gelegenheit zum Basteln und Gestalten. Für Essen und Trinken sorgten Eltern, die SMV und der Elternbeirat. Nicht persönlich, aber mit leckerem Honig und vielen Informationen zu ihrem Leben, waren die Emile Bienen an einem Stand vertreten.

Dank der Spenden von privat und hiesigen Unternehmen konnte unsere Spendentombola einige Überraschungen für Groß und Klein bieten und war wie immer ein Publikumsmagnet. Die Aufführung „Vivaldi im Sommer“, und viele weitere musikalische Beiträge, sorgten für ein gelungenes Rahmenprogramm und gute Stimmung. Den Tischtennisbegeisterten bot das Tischtennisturnier die Chance auf einen ersten Platz. Die Sandgrube im Schulhof war für die Kleinsten mit allerlei Baggerfahrzeugen, Sandkuchenzubehör und Schaufeln bestückt. Umwelttipps und eine praktische Bestellmöglichkeit für umweltfreundliche Schulmaterialien gab es am Stand von „we4tree“.

Dieses wunderbare Fest gab vor allem auch Gelegenheit zum regen Austausch mit der gesamten Emile Schulfamilie. Vielen Dank an alle, die sich für die Ausrichtung der Feier engagiert haben!