T-Shirts für die Zeltschule e.V.

Schon im Februar hatten wir Uranuskinder Besuch von Jacqueline Flory, Gründerin des Vereins Zeltschule e.V., der Zeltschulen in syrischen Flüchtlingscamps im Libanon errichtet.

Anhand von Bildern aus den Camps erzählte uns Frau Flory viel über ihre Arbeit vor Ort und von der Situation der syrischen Kinder in den Camps. So erfuhren wir beispielsweise, dass die Kinder mangels Platz im Schichtbetrieb bis teilweise 12h nachts unterrichtet werden, aber auch, dass viele Kinder auch im Hochsommer noch Pullis tragen, weil dies das Kleidungsstück war, das sie bei ihrer Flucht im Winter getragen hatten und auch heute keine Wechselkleidung besitzen.
Hier wollten wir gerne einen kleinen Beitrag leisten und beschlossen T-Shirts für 26 syrische Kinder zu verschönern. Mit Hilfe der kreativen und liebevollen Unterstützung von Frau Herrmann stellten wir Stempel her und schon bald zauberten die Kinder die Sonne ihrer Herzen auf 26 handbedruckten T-Shirts, die schon bald ihre Reise in den Libanon aufnehmen werden. An dieser Stelle allen Mitwirkenden und Unterstützern herzlichen Dank.
Susanne Ewald für die Uranusklasse

An den Anfang scrollen