Veranstaltungen an der EmiLe werden verschoben!

Frank-Walter Steinmeier hat laut der WELT heute gesagt: Es geht um Zeit, um Solidarität und um die Hilfe der gesamten Bevölkerung. Wir müssen unseren Alltag ändern, nicht allmählich, sondern jetzt. Wir werden die Ausbreitung nicht verhindern können, aber wir können sie verlangsamen. Dafür muss die Bevölkerung auf alles verzichten, was nicht dringend erforderlich ist, um die Schwachen zu schützen. Gefährdet sind in allererster Linie alte Menschen und chronisch Kranke.

Angesichts dieser Situation haben wir heute beschlossen, als Vorsichtsmaßnahme alle geplanten zusätzlichen Veranstaltungen erst einmal bis zu den Osterferien abzusagen bzw. vorläufig zu verschieben. Das trifft zu insbesondere auf

  • den Frühlingsbasar am 20./21. März
  • das Schulkonzert am 26. März
  • die Einladung der 11. Klasse FOS am 02. April

Selbstverständlich werden wir die Veranstaltungen baldmöglichst nachholen!

Noch ist die EmiLe nicht von einer Schließung betroffen. Gleichwohl müssen wir damit rechnen und bereiten uns darauf vor. Wir gehen bisher auch weiter davon aus, dass die Abschlussprüfungen der 9., 10.  und 12. Klassen wie geplant stattfinden, solange nichts anderes bekannt wird. Über alles weitere halten wir Sie natürlich jederzeit auf dem Laufenden.

An den Anfang scrollen