Wald-Wiesen-Home-Sport der EmiLe-Kinder!

Auch wenn es noch ein bisschen dauern wird, bis wir unsere EmiLe-Kinder wieder hier bei uns begrüßen können, gibt es heute eine weitere, tolle Idee für die Zeiten des Home-Schooling – bzw. des Home-Sportelns:

Hier ein Brief von Frau Merz-Schöpf:

Liebe Kinder, es dauert noch ein Weilchen bis wir uns wiedersehen, aber ihr sportelt zu Hause bestimmt viel. Probiert den Handstand, fahrt Schubkarren, macht den Bergsteiger, springt einen Hampelmann, krabbelt wie ein Käfer, balanciert auf einer Slackline, klettert im Baum, hüpft wie ein Frosch, sitzt im Spagat, oder übt gar einen Salto. Vielleicht auch Seil springen, Federball spielen, Gummi Twist…. Was immer ihr tut, Bewegung ist gut. Und macht Spaß. Auch mit Euren Geschwistern.

Und ich würde so gerne wissen, was ihr so alles macht. Welche lustigen Ideen ihr habt.  Ob im Wald, auf einer Wiese, im Garten, in der Küche, im Wohnzimmer oder im Kinderzimmer.

So kam ich bei meinem Waldspaziergang auf eine Idee: Schick mir, wenn Du möchtest, ein bis drei Bilder, die Dich beim sporteln zeigen.  Dann sammele ich alle diese Bilder und mache eine tolle Collage daraus und wir können diese dann in der Schule aufhängen unter dem Motto:

Wald- Wiesen- und Home-Sport der Emile-Kinder  2020 – Deine Eltern helfen Dir bestimmt dabei.

Dankeschön

Liebe Eltern, wenn Sie damit einverstanden sind, dass  Sport-Bilder Ihres Kindes veröffentlicht werden dürfen innerhalb einer Collage für unsere EmileMontessorischule, so senden Sie diese bitte an mich:  Email:   a.merz-schoepf@emile-montessori.de

An den Anfang scrollen