Weihnachtsland (Beitrag einer Schülerin)

Die Glocken schlugen Mitternacht und der Bus bog in die Straße ein und hielt neben mir. Ich blickte auf und sah ein kleines Mädchen am Fenster stehen ….

Ich stieg  ein, zog die Fahrkarte aus meiner Tasche und hielt sie dem Fahrer vor die Nase.

Er nickte, ich ließ mich auf einen Sitzt fallen und schaute nach draußen. Die Straßen wurden kleiner und der Himmel kam näher.

Ich genoss den Flug und packte meinen Snickers Riegel, der heute in meinem Adventskalender war, aus.

Wir erreichten das Weihnachtsland ein paar Stunden später und ich stieg aus.

Olaf der Schneemann wartete draußen auf mich und begleitete mich den Hügel hinunter ins Tal zum Haus des Weihnachtsmannes.

Ich klopfte und binnen Sekunden flog die schwere Holztür auf.

Ich trat ein und ging ins Wohnzimmer wo alle mich erwarteten.

Olaf, Hildegard, Sofie, Emma und viele andere, die ich von den anderen Jahren kannte. Kurze Zeit später waren wir auf den Wegen zu unseren Arbeiten.

Ich machte mich auf den Weg zu den Rentieren und versorgte sie. Danach band ich sie an den Schlitten und hielt sie fest, bis die Elfen den Schlitten mit Geschenken beladen hatten. Der Weihnachtsmann stieg in den Schlitten und ich reichte ihm die Zügel der Tiere.

Sie flogen los …

Ich schreckte aus meinem Traum hoch, starrte in die Dunkelheit, und hörte wie die Glocke Mitternacht schlug. Scheinwerfer bogen um die Ecke und warfen Schatten an meine Wand. Ich sprang aus dem Bett und starrte auf die Straße, wo gerade ein Bus an der anderen Seite hielt, ein Mädchen mir direkt in die Augen schauten und im Inneren des Busses verschwand. Der Motor startete und hob ab. Ich blickte ihm hinterher und legte mich verwundert in mein Bett.

Dieses Erlebnis werde ich niemandem erzählen schwor ich mir und schloss die Augen …

An den Anfang scrollen