P2 NuT-Projekt auf Schatzsuche

Im Rahmen des Projekts Natur und Technik in der P2 lernten wir etwas über die Orientierung anhand von Sternen, des Sextanten und des Kompasses. Heutzutage benutzt man normalerweise das GPS auf Handys und Navigationsgeräten um Orte zu finden.

Mit diesem Wissen hatten wir die Idee geocachen zu gehen. Geocaching ist eine moderne Schatzsuche, bei der man überall auf der Welt sogenannte Geocaches (kleine Schätze) finden kann.

Nicht immer findet man gleich etwas, das haben wir selbst feststellen müssen, als wir das erste Mal gecacht haben.

Wir gaben aber nicht auf und versuchten es die Woche darauf noch einmal und da waren wir erfolgreich. Wir fanden gleich drei Geocaches, die sich in raffinierten Verstecken im Umkreis der EmiLe befanden. Wir fanden die Aktion „cool-grandios-fantastisch-exzellent-brillant-super-mega-cool“ und würden gerne öfter geocachen gehen.

An den Anfang scrollen